Kulturelles

Vergangenheit & Gegenwart

Spiritualität, Tradition und Kultur sind immer noch gegenwärtig...

Der "Wächter des Zabergäus" wie der Michaelsberg auch genannt wird, ist auch heute noch ein Anziehungspunkt für Alt und Jung.

Es wird vermutet, dass bereits in der Römerzeit ein Tempel, der der Göttin Luna gewidmet war, auf dem Michaelsberg gestanden hat. Später wurde dann eine Kapelle errichtet, die mehrmals erweitert wurde. Durch die Grafen von Stadion wurde dann ein Hospiz errichtet, das von Neckarsulmer Kapuzinermönchen getragen wurde.

Heute ist das Kleinod für viele Besucher eine Entdeckung. Der Zauber der St. Michaelskirche zieht jedes Jahr sehr viele Besucher in ihren Bann. 

 

 

 

 

 

Infobox

Führungen in der Kirche St. Michael

Gerne vermitteln wir Ihnen eine Führung in der Kirche St. Michael.

Information & Anmeldung:
Jugendhaus Michelsberg
Michaelsberg 1
74389 Cleebronn

Tel: +49 (0)7135/9807-0
Fax: +49 (0)7135/9807-11

michaelsberg(at)tagungshaus.net
www.michaelsberg-cleebronn.de

Die Führungen werden ganzjährig angeboten.